Startseite "Unser Garten"
Gartenteich, Wiese und Trockenmauer
Die Vogelwelt in unserem Garten
       












Wir haben versucht unseren Garten möglichst naturnah zu gestalten. Vieles ist uns gelungen, an einigen Sachen arbeiten wir noch.

Hier eine kurze Auflistung unserer Gestaltungsarbeit:

  • Pflanzen von heimischen Gehölzen
  • Ausheben eines Gartenteiches
  • Begrünen von Fassaden
  • Anlage eines gepflasterten (offenen) Weges
  • Bau einer kleinen Trockenmauer
  • Aufschichten von Totholz
  • Pflanzen von Sommerblumen und Stauden
  • Schaffung von Nisthilfen für Vögel, Fledermäuse, Hummeln, Wildbienen und Igel
  • Anlage einer Blumenwiese

Viele nützliche Anregungen und Tips gab uns die Broschüre "Naturschutz ums Haus", herausgegeben vom Naturschutzbund Deutschland e.V.

Fragen, Anregungen oder Kritik nehmen wir gerne entgegen. Schreibt uns eine e-mail:
gerhard-peters@t-online.de






                                                                                

Ochsenauge auf einer Flockenblume







Küchenschelle








         Weinbergschnecke








Zierapfel Malus Floribunda





Ungefähr 20 dieser Rosenkäferlarven haben wir in unserem Komposthaufen gefunden. Wir haben sie natürlich wieder zurückgesetzt

Spitzmäuse                                   






                           Spitzmäuse


 
   
   
   
Top